FAQ

FAQ
QUESTION
ANSWER

Wo kommst du eigentlich her? Kann man dich für Hochzeiten außerhalb Deutschlands buchen?

Ich komme aus der wunderschönen Pfalz (Nähe Kaiserslautern). Liebend gerne könnt ihr mich auch für Auslandshochzeiten buchen. Ich liebe es zu reisen und würde mich sehr freuen, euer Abenteuer - wo auch immer es auf dieser Welt stattfinden mag - fotografisch zu begleiten! Also nichts wie los und erzählt mir von euren Plänen.

Wie können wir dich buchen?

Schreibt mir einfach direkt über das Kontaktformular - am besten mit so viel Informationen wie möglich. Ich freue mich schon darauf, euch kennenzulernen und bin ganz gespannt auf eure Geschichte. :)

Für welche Zeitspanne können wir dich buchen?

Für Hochzeiten bin ich ab 4h buchbar, nach oben gibt es keine Grenzen - um eben jeden eurer Momente des Tages fotografisch festhalten zu können. Solltet ihr mich für mehrere Tage buchen wollen, let's go!
Unter der Woche biete ich kleinere Sessions an, ab 2h - beispielsweise bei standesamtlichen Trauungen.

Werden alle Fotos bearbeitet?

Alle Fotos werden professionell von mir bearbeitet, welche ihr dann in höchster Auflösung via USB-Stick von mir erhält.

In welchem Stil bearbeitest du die Hochzeitsfotos?

Meine Reportagen bearbeite ich in einem einheitlichen Bildlook, modern und zeitlos, mit warmen Tönen. Orientieren könnt ihr euch an den Fotos hier auf der Website.

Wie lange dauert es, bis wir die fertigen Fotos erhalten?

Bei Hochzeitsreportagen kann es bis zu 6 Wochen Zeit in Anspruch nehmen, je nach Auftragslage.

Wie weit im Voraus sollten wir dich buchen?

Puh, also am besten so früh wie möglich! 1 Jahr im Voraus ist eine gute Richtlinie - dennoch gibt es auch spontane Anfragen, die ab und an Glück haben und ihr Termin noch frei ist. Meldet euch doch einfach sobald ihr euren Termin wisst, dann habt ihr die besten Chancen.

Bekommen wir auch die unbearbeiteten Rohdateien?

Nein, ich gebe keine Rohdateien heraus. Ich bearbeite alle gelungenen Fotos mit Photoshop & Lightroom.

Wie läuft es nach einer Anfrage bei dir ab? Lernen wir uns kennen?

Sollte euer Wunschtermin noch frei sein, so melde ich mich meist innerhalb von 48 Stunden bei euch und gehe auf eure Fragen und Wünsche ein. Nachdem ihr euch für ein Reportagepaket entschieden habt (Preisliste bekommt ihr per Mail auf Anfrage) - dann ist es soweit, dann möchte ich euch - bevor wir alles fix machen - kennenlernen. Denn - mir ist wichtig, dass wir auf einer Wellenlänge sind, stilistisch sowie menschlich. Bei einem Kaffee lernen wir uns ein wenig näher kennen, reden über eure Pläne und sollte das dann zwischen euch und mir passen, dann machen wir alles fest (falls ihr weiter weg wohnt dann skypen wir, die Entfernung soll uns nicht daran hindern). :)

Wie viele Fotos bekommen wir von unserer Hochzeit?

Das variiert sehr stark. Je nachdem, für wie viele Stunden ihr mich bucht. Ca. 50 Fotos pro Stunde ist ein guter Richtwert.

Bekommen wir auch gedruckte Fotos von unserer Hochzeit?

Meine Brautpaare erhalten alle eine liebevoll gestaltete Weddingbox mit den schönsten Fotos als Fine Art Prints in 13x18 + einem USB-Stick mit allen Fotos in höchster Auflösung.

Könnten wir bei dir auch ein Album bestellen?

Aber na klar, ich liebe es die schönsten Momente vereint in einem hochwertigen Fotoalbum in der Hand zu halten! Schreibt mir gerne für mehr Informationen.

2
of
8